Seilwindenanbausatz Toyota Land Cruiser J250, ohne Seilwinde
Fahrzeugspezifischer Hidden Seilwinden-Anbausatz zur Integration einer WARN Seilwinde in die Originalstossstange. Mit TÜV-Teilegutachten und 500A Sicherungskit. Entwickelt für maximale Geländetauglichkeit bei minimaler Beeinträchtigung von Böschungswinkel und Fahrzeugoptik.
Beschreibung
Dieser Seilwinden-Anbausatz wurde speziell für den jeweiligen Fahrzeugtyp konstruiert und auf die Anforderungen im Offroad- und Overlanding-Einsatz abgestimmt. Ziel ist eine möglichst unauffällige Integration der Seilwinde in die Serien-Stossstange, ohne die Geländeeigenschaften wesentlich zu verändern.
Die sogenannte Hidden Montage ermöglicht es, die Winde dauerhaft am Fahrzeug zu belassen. Sie ist jederzeit einsatzbereit und erlaubt auch bei schräger Zugrichtung hohe Zugkräfte. Im Vergleich zu mobilen oder steckbaren Systemen bietet diese Lösung eine deutlich höhere Stabilität und Betriebssicherheit.
Bei der Entwicklung wurde neben der Offroad-Performance konsequent auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften geachtet. Der Anbausatz wird inklusive TÜV-Teilegutachten geliefert und bildet damit die Grundlage für eine saubere Eintragung.
Geeignet für zahlreiche Geländewagen und Pick-ups diverser Marken wie Jeep, Toyota, Nissan, Mitsubishi, Suzuki, Ford, Isuzu oder VW. Die Ausführung ist fahrzeugspezifisch konstruiert.
Freigegeben für folgende Seilwinden
-
WARN VR Evo 8S
-
WARN VR Evo 10S
-
WARN ZEON XD 10
Nicht kompatible oder abweichende Modelle sind vor Bestellung abzuklären.
Lieferumfang
-
Seilwinden-Anbausatz (fahrzeugspezifisch)
-
Schraubensatz
-
Sicherungskit 500A (Art. 16-2190)
-
Anbauanleitung
-
TÜV-Teilegutachten
Seilwinde nicht im Lieferumfang enthalten.
Wichtiger Hinweis zu Freilaufhebel und Verlängerungsgestänge
Das Verlängerungsgestänge-Kit sowie der Freilaufhebel sind nicht im Lieferumfang enthalten, da diese vom verwendeten Seilwindentyp abhängig sind.
Für WARN Seilwinden sind folgende Komponenten separat erhältlich:
-
16-05070 Verlängerungsgestänge-Kit 600 mm für Freilaufhebel
-
16-0509 Freilaufhebel für ZEON Seilwinden
-
16-0510 Freilaufhebel für Tabor 8 Seilwinden
-
16-0511 Freilaufhebel für 9.5XP, XDC, XD9000, M8000, Tabor 10 & 12
Hinweis zu Steckdosenhalter und Verlängerung
Abweichend von der Anleitung sind folgende Artikel nicht im Anbausatz enthalten:
-
16-0302 Halter für Steckdose
-
1-90395 Steckdosenverlängerung
-
1-90394 Steckdosenverlängerung für V8500 Winde
Diese Komponenten können bei Bedarf separat bestellt werden.
Technische Daten
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Produkttyp | Hidden Seilwinden-Anbausatz |
| Montageart | Integration in Originalstossstange |
| Material | Hochfester Stahl, fahrzeugspezifisch gefertigt |
| Oberfläche | Korrosionsgeschützt |
| Zulassung | Inklusive TÜV-Teilegutachten |
| Sicherung | 500A Sicherungskit 16-2190 |
| Kompatible Winden | WARN VR Evo 8S, VR Evo 10S, ZEON XD 10 |
| Lieferumfang | Ohne Seilwinde |
Hinweise
-
Einbau sollte durch eine Fachwerkstatt erfolgen.
-
Fahrzeugabhängige Anpassungen möglich.
-
Eintragung gemäss TÜV-Teilegutachten erforderlich.
-
Vor Bestellung Kompatibilität mit Fahrzeug und Seilwinde prüfen.





