OME BP-51 Stossdämpfer Ford Ranger 12-'23 hinten links
Old Man Emu BP-51 Stossdämpfer – High-Performance Offroad-Technologie für Deinen Alltags-Abenteuer
Erlebe mit den Old Man Emu BP-51 Stossdämpfern modernste Rennsport-Technologie auf jedem Terrain – von der Stadt bis ins wilde Gelände. Die BP-51 Dämpfer mit 51 mm Bypass-Technologie wurden von ARB’s Old Man Emu Ingenieursteam in Australien entwickelt, getestet und gefertigt. Sie überzeugen durch einzigartige Performance auf und abseits der Strasse, ohne dass Fahrzeugmodifikationen notwendig sind.
Die BP-51 Dämpfer bieten positions- und geschwindigkeitsabhängige Dämpfung, wobei sowohl Zug- als auch Druckstufe in je 10 Stufen individuell einstellbar sind – perfekt abgestimmt auf Fahrzeuggewicht und Einsatzbedingungen. Dank der aus Aluminium 6061 T6 gefertigten, hartanodisierten Komponenten ist maximale Langlebigkeit, Hitzebeständigkeit und Korrosionsschutz garantiert – selbst unter härtesten Offroad-Bedingungen.
Ideal für Offroad-Enthusiasten, die höchste Ansprüche an Komfort, Kontrolle und Performance stellen. Die komplett montierten Coilover-Versionen mit einstellbarem Federvorspannungsring ermöglichen bis zu 3 Zoll Höherlegung, unabhängig vom Gewicht der Vorderachse.
Erhältlich bei www.overlandoutfitters.ch – dem grössten Shop für Fahrzeugausrüstung und Overlanding in der Schweiz.
H4: Technische Daten
Merkmal | Details |
---|---|
Dämpfungstechnologie | Position- & geschwindigkeitsabhängig mit internem Bypass-System |
Einstellmöglichkeiten | 10 Stufen für Zugstufe (Rebound), 10 Stufen für Druckstufe (Compression) |
Kolbendurchmesser | 51 mm |
Material | Aluminium 6061 T6, Typ 3 hartanodisiert (40 Mikron) |
Ausführung | Mit externem Reservoir (erhöhtes Ölvolumen & Temperaturstabilität) |
Einbau | Fahrzeugbezogenes Plug & Play – keine Modifikationen notwendig |
Höhenverstellung | Bis zu 3 Zoll (ca. 75 mm) über Federvorspannung einstellbar |
Einsatzbereich | Strasse, Offroad, Touring, Expedition |
Herkunft | Komplett entwickelt und gefertigt in Australien durch ARB |