
| Art.-Nr. | Li12V100Ah/F |
| GTIN | |
| Hersteller | FORSTER INDIVIDUAL BATTERIES |
| Lagerbestand | 0 Stk. |
| Versandgewicht | |
| Versandmasse |
Forster LiFePO4 Lithium-Batterie 12V 100 Ah
Diese Lithium-Eisenphosphat-Batterie LiFePO4 von Forster mit 100 Ah nutzbarer Kapazität bietet zuverlässige Energieversorgung für Wohnmobile, Camper, Boote und Off-Grid-Systeme.
Funktion und Kompatibilität
Das robuste Batterie-Management-System schützt vor Überlastung, Tiefentladung und Überhitzung, während die Bluetooth-Schnittstelle Ladestatus, Temperatur und Leistung bequem per Smartphone-App überwacht. Mit über 3.000 Ladezyklen und kompakter, leichter Bauweise eignet sie sich für Wohnmobile, Camper, Boote, Solaranlagen und Expeditionsfahrzeuge.
Technische Daten
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Batterietyp | Li-Ion LiFePO4 |
| Nennspannung | 12,8 V |
| Nutzbare Kapazität | 100 Ah 1.280 Wh |
| Dauerstrom Entladung | 100 A 3 s: 350 A |
| Ladestrom 0,2-0,5 C | 50 A |
| Maximaler Ladestrom | 100 A 60 Min. |
| Ladezyklen 0,2-0,5 C | > 3.000 |
| Ladeschlussspannung | 14,4 V ± 0,2 V |
| Temperaturbereich Laden | 0° bis +50°C |
| Temperaturbereich Entladen | -20° bis +60°C |
| Gewicht | 12,8 kg |
| Abmessungen | 318 x 165 x 215 mm |
| Batteriepole | 2x M8 nicht im Lieferumfang |
| Zertifizierung | UN38.3 Transport, EMV/CE-zertifiziert |
| Bluetooth | Ja |
| Gewährleistung | 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gemäss Art. 210 OR |
Hinweise
Nicht für den Betrieb mit Wechselrichtern geeignet, dafür empfiehlt sich das Modell Li12V100Ah/FHP. Ein Ladewandler oder ein externes BMS muss vorgeschaltet werden, um den Alternator vor zu hohen Ladeströmen zu schützen. Batteriepole sind nicht im Lieferumfang enthalten.



